Browser-Cache & Cookies löschen
Es kommt von Zeit zu Zeit vor, dass die Login-Oberfläche wegen einer abgelaufenen Sitzung nicht gestartet werden kann.
Dies liegt daran, dass in Ihrem Browser noch alte Sitzungsdaten gespeichert sind. Besonders die Fehlermeldung „Sitzung abgelaufen oder Bad Request“ weisen auf einen solchen Fehler hin.
Wir möchten Ihnen hiermit eine kurze Anleitung zur Beseitigung des Fehlers mit auf den Weg geben.
- Google Chrome
- Mozilla Firefox
- Microsoft Internet Explorer
1. Google Chrome Browser
Wie löscht man nun Cookies und den Browsercache bei google Chrome.
Zuerst öffnet man das Menü ! Dieses befindet sich im Kopfbereich auf der rechten Seite !
Danach navigieren Sie zu „Verlauf“. Es erscheint folgende unten stehende Maske. Klicken Sie auf „Browserdaten löschen“
Wählen Sie nun folgende Einstellungen und wählen Sie „Browseraten löschen“.
Nun können Sie sich wieder in Ihren Account einloggen !
2. Mozilla Firefox Browser
Um bei Mozilla Firefox die Browserdaten zu löschen, navigieren Sie auf das Menü „Chronik“
Wählen Sie „Neueste Chronik löschen“ und verwenden Sie folgende Einstellungen
3. Microsoft Internet Explorer / Edge
Um beim Internet Explorer den Cache und die Cookies zu löschen, schließen bitten den Internet Explorer und navigieren Sie in die „Windows Systemsteuerung“. Je nach Windows-Version kann diese über „Start (Windows Symbol)->Systemsteuerung“ oder „Start->Einstellungen->Systemsteuerung“ aufgerufen werden. Wählen Sie Internetoptionen.
Alternativ erreichen Sie die „Internetoptionen“ auch über den Browser und die Funktion
„Einstellungen->Internetoptionen“.
Klicken Sie im Untermenü „Browserverlauf“ auf löschen.
Wählen Sie nun folgende Einstellungen und bestätigen diese per „Löschen“
Nun sollte auch hier ein Login wieder möglich sein.