In das Feld mit der Kennzeichnung CC (E-Mail Bereich) können eine oder mehrere E-Mail-Adressen eingegeben werden. Somit erhalten diese Benutzer eine Kopie der E-Mail.
Der Begriff "Carbon Copy" stammt noch von der Papierkopie, dem sogenannten Durchschlag. Hierfür befand sich ein Kohlepapier ("Carbon") jeweils zwischen mehreren übereinandergelegten Papierseiten. Durch das Schreiben auf der Papierseite, die über dem Kohlepapier lag, wurde eine Kopie des handschriftlichen oder maschinellen Textes erstellt.
Um die Kopie einer E-Mail an eine weitere Person zu schicken, verwendet man das Feld CC (E-Mail Bereich). Der Versender zeigt diesem Empfänger somit an, dass sich die E-Mail nicht direkt an ihn wendet. Anders, als im Feld für die Blindkopie BCC können alle Empfänger dieser E-Mail sehen, welche Adressen im Feld CC eingetragen wurden.