Will Microsoft Goolge und Mozialla aussperren

Microsoft Windows 8 will Mozilla Firefox und Google Chrome ausschließen
Windows 8 lautet das neue Betriebssystem von Microsoft und ist somit der Nachfolger des viel gelobten Windows 7. Bei der Beliebtheit der Betriebssysteme war Miscrosoft Windows 7 nach dem enttäuschenden Windows Vista ein großer Erfolg. Dies hat zur Folge, dass die Kunden mit ihrem derzeitigen System sehr zufrieden sind. Hat Windows 8 bei den potentiellen Kunden schlechte Karten?

Peinliche Massenentlassung per E-Mail

Nachrichten per E-Mail sind schnell versandt und werden – gerade auf der Arbeit – noch schneller gelesen. Für zahlreiche Mitarbeiter der Firma Aviva, Englands zweitgrößter Versicherer, gab es einen regelrechten EmailSchock, nachdem sie eine E-Maill mit ihrer Kündigung erhalten hatten. Alle 1300 Angestellten des Investment-Zweiges erhielten eine solche elektronische Nachricht, samt unpersönlichem Entlassungsgesuch. Eigentlich sollte die Kündigung nur zu einem Mitarbeiter kommuniziert werden, ein Tippfehler machte sie jedoch zur Massen-E-mail.

Flirtfever Trojaner

Kaum jemand, der nicht täglich seine E-Mails abruft. Aber neben Nachrichten von Freunden und Verwandten, sowie bestellten Newslettern und harmloser Werbung, befindet sich auch ab und an ein Trojaner im Postfach. Diese sind nicht immer sofort zu erkennen und der Viruskiller schlägt ebenfalls nicht mit Bestimmtheit an. Daher ist beim Lesen und Öffnen der Mails mit Bedacht vorzugehen.